Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsparteitag der FDP Vlotho

6. Juni 2023 @ 19:00 - 23:00

Fachthema bestimmt die Tagesordnung / Martina Hannen spricht über Fachkräftemangel

Vlotho (Kreis Herford). Der ordentliche Ortsparteitag der FDP Vlotho findet am Dienstag, d. 6. Juni 2023, um 19.00 Uhr im Restaurant „Alt Heidelberg“ in Vlotho statt. Neben diversen Regularien und Finanzfragen steht auch die Europawahl im Juni 2024 auf der Tagesordnung.

In seinem Geschäfts- und Rechenschaftsbericht wird der Ortsvorsitzende Siegfried Mühlenweg das  Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen und auch auf die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) eingehen, das derzeit auf Bundesebene beraten wird. Bei den privaten Hauseigentümern und Mietern sei „momentan viel Verunsicherung zu spüren“, sagt Mühlenweg im Vorfeld des Parteitages. Das umstrittene GEG könne möglicherweiseauch erhebliche Auswirkungen auf den Austausch von Heizungssystemen in Bestandsbauten haben.

Die neue Geschäftsführerin der Kreishandwerkerdschaft Wittekindsland , Martina Hannen, spricht über das aktuelle Thema: „Fachkräftemangel als Wachstumsbremse?“ und steht anschließend zur Diskussion zur Verfügung. Der Parteitag ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung sehr freuen. Um vorherige telefonische Anmeldung unter 0171 / 83 00 271 wird gebeten

Details

Datum:
6. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

„Alt Heidelberg“
Lange Str. 70
Vlotho, NRW 32602 Deutschland
Google Karte anzeigen