2021/08 Pressemitteilung: Zwei Jäger begegnen sich

FDP-Chef  Lindner und FDP-Urgestein Lenger sprechen über Jagdpolitik und Landwirtschaft

Vlotho/Rödinghausen. Die Freien Demokraten haben nach Angaben des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner großen Respekt vor Eigentum und Eigenleistung. Das gelte überall, „aber eben auch für die Landwirtinnen und Landwirte in Deutschland“, sagte Lindner im persönlichen Gespräch mit dem Vlothoer Landwirt und Jäger Karl-Heinz Lenger.

Am Rande einer FDP-Veranstaltung in Rödinghausen sprachen der prominente Bundespolitiker und der Kommunalpolitiker über Jagdpolitik und Agrarwirtschaft. Lenger forderte den FDP-Chef auf, sich noch stärker für den ländlichen Raum zu engagieren. Politische Entscheidungsträgr in Berlin wüssten zuweilen gar nicht, was es bedeute, wenn kein Bus fahre oder auch, „wie ein sterbender Wald aussieht“, sagte Lenger. Ausdrücklich dankte er Lindner für dessen Engagement bei der Reform des NRW-Jagdgesetzes.

BZ: Trafen sich am Rande einer Veranstaltung: Der FDP-Chef  Christian Lindner und das Vlothoer FDP-Urgestein Karl-Heinz Lenger (Mitte). Interessierte Zuhörerrin des Dialogs ist Ehefrau Ruth Lenger.